HARTMANN Nachhaltigkeitsbericht 2021

Was wir bisher geleistet haben und was vor uns liegt

03.04.2022
Für die gesamte HARTMANN Gruppe ist der Nachhaltigkeitsanspruch fester Bestandteil unserer Ziele und Aktivitäten: Diese Haltung prägt unser unternehmerisches Handeln und ist die Grundlage für unseren Erfolg.

„Wir sind davon überzeugt: Mit unserem Nachhaltigkeitsengagement haben wir den richtigen Weg für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens eingeschlagen.“

Stefan Grote
Stefan Grote, Mitglied des Vorstands und Leiter der Task Force Nachhaltigkeit

Nachhaltige Unternehmensführung

Wirtschaftlicher Erfolg geht bei HARTMANN Hand in Hand mit sozialen und ökologischen Fortschritten. Unser Nachhaltigkeitsmanagement entwickeln wir kontinuierlich weiter. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir uns dafür aufstellen und was die nächsten Schritte sein werden.

Produktverantwortung

Wir verpflichten uns zu Qualität, Sicherheit und Umweltverträglichkeit unserer Produkte und Lösungen. Unser Angebot entwickeln wir stetig weiter und tragen dabei auch unserem Nachhaltigkeitsanspruch Rechnung. Lesen Sie mehr über das, was wir tun – von der Beschaffung nachhaltiger Materialien über E-Health bis hin zur Lieferkette.

Verantwortung für Umwelt und Klima

Als global produzierendes Unternehmen haben wir die unternehmerische Verpflichtung, zum Schutz natürlicher Lebensgrundlagen beizutragen und Auswirkungen unserer Tätigkeiten so weit wie möglich zu minimieren. Informieren Sie sich über die Grundsätze von HARTMANN zum effizienten Umgang mit Ressourcen.

Verantwortung für unsere Mitarbeitenden

Wir stellen uns den globalen und industriespezifischen Herausforderungen. Dabei hat die mentale und physische Gesundheit unserer Mitarbeitenden Priorität. Wir setzen auf eine Arbeitskultur, die den Menschen und seine Leitung ins Zentrum rückt. Informieren Sie sich über die Maßnahmen und Programme von HARTMANN, die wir für unsere Mitarbeitenden anbieten.

Verantwortung für die Gesellschaft

Wir engagieren uns vor Ort an unseren Standorten und unterstützen humanitäre Projekte sowie Menschen in Notsituationen. Manchmal handeln wir dabei als Unternehmen, manchmal unterstützen wir aber auch unsere Mitarbeitenden dabei zu helfen. Lesen Sie über ausgewählte Projekte, mit denen HARTMANN etwas bewegt.